Schritt 1: Schreiben Sie uns
Bei Interesse nutzen Sie gerne unser Anmeldeformular für Ihre Anfrage oder schreiben Sie uns eine E-Mail an schuelerakademie(at)hpi.de
Bitte informieren Sie uns in Ihrer Anfrage bereits über das gewünschte Format, sowie die Klassengröße und –stufe und den Kenntnisstand der Schüler:innen im Fachbereich Informatik.
Bitte beachten Sie die folgenden Voraussetzungen für unsere Formate:
- Wir bieten unsere Formate ab einer Klassen- /AG-Stärke von mindestens 10 Schülerinnen und Schülern an
- Bitte fragen Sie mit einer Vorlaufzeit von sechs Monaten bis sechs Wochen an
Schritt 2: Terminvereinbarung
Senden Sie uns bei Ihrer Anfrage gerne bereits eine Auswahl von mindestens zwei Wunschterminen zu.
Wir bemühen uns immer sehr, alle Termine möglich zu machen. Damit die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck aus erster Hand erhalten, führen die meisten Veranstaltungen unsere Studierenden durch. Dadurch brauchen wir teilweise einen Moment Zeit für die Terminrücksprache und können aufgrund von Klausurenphasen oder Semesterferien nicht alle Termine möglich machen. Wir bemühen uns in solchen Fällen einen geeigneten Ersatztermin mit Ihnen zu finden.
Schritt 3: Los geht’s
Wir haben einen passenden Termin gefunden? Gerne senden wir Ihnen zwei Wochen vor der Veranstaltung noch einmal eine E-Mail mit allen Informationen zur Anfahrt und Ablauf zu. Sollten Sie die Informationen bereits früher brauchen, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihre Ansprechpartinerin über schuelerakademie(at)hpi.de.